„Ein Netz, das trägt“ TelefonSeelsorge schaut zurück und voraus Das Jahr 2021 war für TelefonSeelsorge nicht nur von Corona …
TelefonSeelsorge im zweiten Pandemie-Weihnachten gesprächsbereit Telefon, Chat, Mail stehen auch über die Festtage rund um die Uhr zur Verfügung …
TelefonSeelsorge würdigt den Einsatz am Telefon, im Chat und per Mail Ehrenamtlich Engagierte sind wichtigste Ressource für 24/7-Krisenberatung Die …
Lydia Seifert ist neue Geschäftsführerin von TelefonSeelsorge Deutschland Erfahrene Non-Profit-Managerin wechselt vom Deutschen Evangelischen Kirchentag Lydia Seifert ist …
TelefonSeelsorge feiert 25 + 1 Jahre Online-Seelsorge Workshops, Vorträge und Kultur in der Dortmunder Zeche Zollern Seit über 25 …
Neuer Vorstand der TelefonSeelsorge Deutschland gewählt Vollversammlung aller Dienststellen verabschiedet organisatorische Neuaufstellung Die TelefonSeelsorge Deutschland hat auf ihrer Vollversammlung …
TelefonSeelsorge erinnert am Welttag der Suizidprävention an ihre Wurzeln Suizide verhindern bleibt zentrales Anliegen Die TelefonSeelsorge nimmt den Welttag …
Präsentation der Sonderbriefmarke TelefonSeelsorge in Berlin Bundesministerium der Finanzen würdigt Engagement an den Nächsten Bei einem pandemiebedingt kleinen Festakt …
Sonderbriefmarke für die TelefonSeelsorge Die TelefonSeelsorge freut sich über ein besonderes Zeichen der Wertschätzung. Ihre Rufnummer 0800-111-0-111 kann man …
Auch TelefonSeelsorge von Hochwasser betroffen Alle Mitarbeitenden unverletzt Erreichbarkeit auch aus den Krisengebieten wird gewährleistet Auch auf …
Ehrenamtlich engagiert in der Krisenberatung TelefonSeelsorge fördert Menschen durch Ausbildung fürs Telefon Die Dienststellen der TelefonSeelsorge bilden regelmäßig …
Neue Freianzeigen verfügbar – Werbung für den KrisenKompass Die TelefonSeelsorge hat mit dem KrisenKompass eine App entwickelt, die als „Notfallkoffer …
„KrisenKompass“ etabliert sich als Notfallhilfe im Corona-Jahr Entwicklungsteam der TelefonSeelsorge® bewertet kostenlose App als Erfolg Der „KrisenKompass“ der …
Bürgerdialog der Bundeskanzlerin mit Beschäftigten von Krisen – und Hilfetelefonen Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht am Mittwoch, 10. Februar ab 14.00 …
Statistische Auswertung 2020 abgeschlossen Steigerungen bei Telefonaten, deutlich mehr bei Mail und Chat Die TelefonSeelsorge Deutschland legt die endgültigen …
KrisenKompass: Die App im (3 ½-Minuten-)Film Wir haben unseren Erklärvideos zum KrisenKompass einen kurzen Film vorangestellt, der zeigen soll, …
TelefonSeelsorge stellt Weichen für Weihnachten Alle Kommunikationskanäle sollen bereitstehen Ministerin Giffey würdigt Engagement Die 104 TelefonSeelsorge-Stellen in …
24/7: Sonderausgabe Corona „24/7“ ist nicht nur die Kurzform für die Erreichbarkeit der TelefonSeelsorge (TS) – 24 Stunden am …
Corona fordert ehrenamtlich Engagierte Mehr Einsatz am Telefon, per Mail und Chat bei der TelefonSeelsorge Zum Internationalen Tag …
Zweiter Lockdown wirkt sich auf TelefonSeelsorge aus Einsamkeit und Sorge um Weihnachten im Zentrum vieler Gespräche Mit dem zweiten Lockdown …